pulsotronic anlagentechnik portrait

Sitz der Pulsotronic-Anlagentechnik GmbH ist Niederdorf/Stollberg in der Wirtschaftsregion Chemnitz - Zwickau. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung wurde 2007 ein neuer Gebäudekomplex mit 8.000 m² Produktionsfläche - direkt an der A72 - errichtet. Die baulichen Gegebenheiten, modernste Fertigungsanlagen und motivierte Mitarbeiter erlauben ein Spitzenmaß an Innovation und Flexibilität.

Pulsotronic-Anlagentechnik ist Wegbereiter für Metallerkennung in der Kunststoff- und Recyclingindustrie. Weitere innovative Produkte wurden erfolgreich in der Lebensmittelindustrie und in anderen Industriezweigen eingeführt. Basierend auf langjährigen Erfahrungen entwickelt, produziert und vertreibt Pulsotronic-Anlagentechnik Metalldetektoren, -separatoren und Sonderanlagen.

Unsere Produkte zeichnen sich durch ihre hohe Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit aus. Ein Team aus Ingenieuren arbeitet permanent an Verbesserungen und kundenspezifischen Lösungen. Die Entwicklung und Fertigung aller Produkte und Sonderanlagen erfolgt komplett am Standort Niederdorf. Hierdurch ist es uns möglich, neue Verfahren und Prinzipien auf kürzestem Weg zu erproben und in die Praxis zu überführen. Zusätzlich nutzen wir Synergien unserer Firmengruppe. Egal ob leistungsstarker Werkzeugbau, Kunststoffspritzerei, Elektronikfertigung oder EMV-Labor - auf alle Bereiche können wir kurzfristig zugreifen und so unsere Flexibilität sichern.

Qualitätssicherung und Umweltschutz sind zentrale Bestandteile unseres Managements. Pulsotronic-Anlagentechnik ist nach DIN ISO 9001-2008 zertifiziert. 2007 erfolgte die Erstzertifizierung des Umweltmanagementsystems nach DIN ISO 14001-2004 und 2016 wurde das Unternehmen nach DIN ISO 50001:2011 zertifiziert.
Pulsotronic-Anlagentechnik schließt sich in allen Belangen den „ZVEI-Code of Conduct zur gesellschaftlichen Verantwortung“ an.

Umfangreiches technisches Wissen und vor allem ein ausgezeichneter Vor-Ort-Service gehören zur Grundvoraussetzung eines erfolgreichen Geschäftes mit Maschinen und Anlagen - gern nehmen wir uns Ihrer Aufgaben an - getreu unserem Motto:

„Pulsotronic - komplexe Lösungen aus einer Hand”